Oshadhi - Im Dienste der Aromatherapie -oshadhi Oshadhi - Im Dienste der Aromatherapie

Oshadhi in der Welt

Oshadhi ist ein umfangreiches Programm für die Aroma- und Hydrolat-Therapie: ätherische Öle, Hydrolate, Pflanzenöle, wertvolle Mazerationen, Massageöle, Synergien und Duftzerstäuber. Der Sanskritbegriff Oshadhi bedeutet Heilpflanze oder Lichtträger in der überlieferten Sprache des alten Indiens.

Oshadhi wurde von Dr. Malte Hozzel gegründet, der mit unermüdlichen Enthusiasmus, Holistik und Leidenschaft die Pflanzenwelt auf dem ganzen Planeten Erde erforscht und erkundet.

Mit seiner Frau Fabienne reisen sie um die Welt auf der Suche nach den besten und reinsten aromatherapeutischen Produkten. Die Vision ist, die Natur zu schützen, bewusste und naturreine Produzenten zu unterstützen und zu inspirieren, was zu einer freundschaftlichen und fruchtbaren Zusammenarbeit führt. Die Firma wurde 1989 gegründet und die Marke Oshadhi wird heute
in mehr als 30 Ländern vertrieben.

Oshadhi in Schweiz

Lydia und Philippe Bosson haben Dr. Malte Hozzel (Gründer von Oshadhi) 1992 kennengelernt. Aus diesem Treffen ist eine wunderbare Freundschaft geboren die auf Ihre gemeinsame Liebe für die Natur und die Spiritualität gegründet ist. Dr. Malte Hozzel gab Lydia und Philippe Bosson die Möglichkeit die Oshadhi Produkte in der Schweiz zu vertreiben. Seit ihrer Anfangszeit gaben die vibrierende Kraft der ätherischen Öle meinen Eltern Flügel. Sehr schnell trafen sie auf grossen Erfolg im Bereich der Gesundheit als auch des allgemeinen Wohlbefindens.

Ihre Passion für ganzheitliches Wissen  führte sie zu vielen internationalen Lehrern  für Gesundheit, Aromatherapie, Spiritualität und Ayurveda. Zahlreich sind die Mentoren, die meine Eltern inspirierten.

Sie haben die Firma Usha für die exklusive Vertreibung der Oshadhi Produkte in der Schweiz gegründet. 2001 war der reifeZeitpunkt für die Gründung einer holistischen Schule; Usha Veda war geboren und zählt heute zu den führenden Schulen der Westschweiz in Aromatherapie, Phytothérapie, Ayurveda, Anatomie, Ernährung als Weiterentwicklungsprogramme wie Feuerlauf und Meditation.

Für mich war es ein grosses Privileg mit der Magie der Pflanzendüfte und dem ganzheitlichen Wissen meiner Eltern aufzuwachsen. Lydia und Philippe Bosson bleiben meine ersten Berater damit ich ihre Vision für die Führung von Usha behalten kann.Sie inspirieren mich täglich. Heute, reisen Sie um die Welt und lehren in Asien und Europa.

Lydia hat bereits sechs Bücher geschrieben, die zum allgemeinen Verständnis des energetischen Aspekts der Pflanzen beitragen; sie hat Brücken zwischen intellektuelles Verständnis und spirituelle Erfahrung geschafft. In diesen turbulenten Zeiten die die Welt kennt, sind die äthersichen Öle und Hydrolate unsere besten Freunde, sie helfen uns zu wachsen und zu heilen, öffnen Herz und Geist.

Die Welt der ätherischen Öle ist eine Anlaufstelle für Menschen aus verschiedensten Bereichen und „Backgrounds“. Sei es die Welt der Naturkosmetik und der Schönheit, der medizinische Bereich oder auch die Sportwelt. Die einen sind auf die chemischen Wirkstoffe fixiert, die anderen möchten die feinstoffliche Energie erforschen. Meine Überzeugung ist, dass die Essenzen, Hydrolate, Massageöle etc. so oder so eine magische Transformation bewirken und Gefühle, Visionen als auch körperliches Wohlbefinden beeinflussen. Die Vielseitigkeit der ätherische Ölen ist so bemerkenswert, dass es ist als ob die Natur seine Boten gesendet, um uns in dieser neuen Epoche zu begleiten.

Ich danke meine Eltern von Herzen, dass ich die Möglichkeit habe ihren Weg fortzusetzen, sowie Malte und Fabienne, die uns aussergewöhnliche Qualitätsprodukte bieten. Ich möchte auch allen unseren Kunden und Freunden danken für Ihr Vertrauen, die angenehme Zusammenarbeit und das ZUSAMMEN wachsen.

Alexandre Bosson, Direktor von Usha Sàrl.

Unsere Wiederverkäufer

Suchen Sie nach Oshadhi-Produkten? 
Wir helfen Ihnen, die Partner in Ihrer Nähe zu finden.